Die Absolvierenden des Bachelors Wirtschaftsingenieur | Innovation finden Einstieg in ganz unterschiedliche Branchen und Berufsfelder. Einige wagen sogar den Schritt in die Selbständigkeit. Sie übernehmen herausfordernde berufliche Aufgaben im Innovations- und Produktmanagement, Marketing, Einkauf, Vertrieb und Projektmanagement und schlagen so die Brücke zwischen Markt und Unternehmen. In diesen Berufsfeldern sind sie häufig auch international tätig.

Hier einige Success stories:

 

Lukas Schreuder, Project Manager, Aerolite AG

«Ich habe das Teilzeitstudium als extreme Bereicherung empfunden, da ich direkt versuchen konnte, die Dinge, welche ich im Studium sah und lernte, in meinem Beruf umzusetzen.»

                                                                                                     

 

Daniel Grob, Leiter Industrie, Ruch Metallbau AG

«Das Studium deckte jeden Bereich ab: Von Marketing über Design zur Technik. All die Elemente, die ineinander greifen, die interessant sind und auch wichtig für das Geschäftsleben nach dem Studium.»

 

Marcial Gähwiler, Technical Product Manager Controls, Schindler Elevator Ltd. | EBI Works

«Es ist ein riesiger Vorteil, dass wir während dem Studium bereits einen Fokus auf Teamarbeit, Projektmanagement und interdisziplinäre Zusammenarbeit legten.»

 

 

Othonas Papailiou, Senior Consultant, EY Advisory Services: Supply Chain & Operations

«Das Studium ist industrienah aufgebaut. Zusammen mit dem breit vermittelten Wissen ermöglicht es einen erfolgreichen Einstieg in das Projektleben als Berater.»

 

Roger Bruderer, Gründer, awaptec GmbH

«Wirtschaftlich und technisch konnte ich viel vom Wirtschaftsingenieur-Studium profitieren.»

 

 

Joel Richard, Junior Business Engineer, CKW

«Mit dem Wirtschaftsingenieur-Studiengang erhält man einen sehr realistischen Einblick in die Unternehmenspraxis.»

 

Melanie Kiser, Teamleiterin Produktion, SIGA

«Ich kann sehr vieles aus dem Wirtschaftsingenieur-Studium in der Produktion anwenden.»

 

 

Ramona Schnyder, Trainee, Swisscom

«Die im Studium erlernten Methoden aus dem Projektmanagement und Requirements Engineering kann ich als Trainee bei Swisscom sehr gut gebrauchen.»

 

Jean-François Schnyder, Leiter Marketing/Kommunikation, Tura Server GmbH

«Ich habe mich während meines Wirtschaftsingenieur-Studiums dazu entschieden, mein eigenes Unternehmen aufzubauen.»

 

 

Raphael Luchs, Key Account Manager, BRUSA Elektronik AG

«Ich bin Brückenbauer zwischen den technischen und kaufmännischen Bereichen.»

 

Martina Pfister, Junior Risikospezialistin, SBB Infrastruktur

«Wirtschaftsingenieur | Innovation empfiehlt sich für alle, die ein breites Interesse haben und vielseitig begabt sind.»

 

 

Remo Notter, Product Manager, GWF MessSysteme AG

«Das Wirtschaftsingenieur-Studium ist das Richtige, besonders auch für Leute mit technischem Hintergrund.»

 

Save

Joomla templates by a4joomla